ITS auf Google Maps finden E-Mail an ITS schicken ITS anrufen ITS auf LinkedIn

Thema:

Marketing und Kommunikation haben sich innerhalb nur weniger Jahre grundlegend verändert. Alles ist multimedialer, digitaler, schneller und vielfältiger geworden. Auch haben sich die Möglichkeiten zur Erreichung spezifischer Zielgruppen stark verbessert. Dies bietet Unternehmen eine Vielfalt an Möglichkeiten, erhöht aber die Komplexität der Kommunikation. Wie betreibt ein KMU heute Marketing und Kommunikation «modern & erfolgreich»? Welche Kanäle, Botschaften und Formate passen zu meinem Unternehmen und wie erreichen wir unsere Zielgruppen? Wie kann ich im Schwall an digitalen und analogen Informationen wahrgenommen werden?

Instagram, Facebook, Linkedin, Posts, Likes, Comments, Shares, Views, Movies, Newsletter oder doch noch Website, Flyer, Kataloge, Messen und Briefe? Erfahren Sie an unserem Techno-Apéro, wie man als KMU «modern & erfolgreich» kommuniziert und wie man als Unternehmen eine individuelle Kommunikationsstrategie findet, die zu einem passt und zu bewältigen ist.

Downloads:

Präsentation des 71. ITS Techno-Apéros

Programm:

Begrüssung und Einleitung 
Marco Jaggi, Geschäftsführer, ITS

Grundlagenreferat
Roger Haemmerli, Gründer & Managing Partner, AndyWasRight 
Roger zeigt anhand zahlreicher Praxisbeispiele die «schöne neue Welt» moderner Kommunikation. Was ist möglich, was ist gut und was bringt etwas? Doch halt, damit sind die meisten KMU wohl etwas überfordert. Wie kann man als KMU mit knappen Ressourcen und beschränkter Expertise trotzdem «modern» kommunizieren? Wie komme ich systematisch zu einer Kommunikationsstrategie und wie setze ich diese um?
Was ist möglich/Was sind die Herausforderungen/Wie komme ich als KMU systematisch zu meiner machbaren Kommunikation

Kurzpräsentationen Praxis-Beispiele
Gute Beispiele, wie KMU «modern & effektiv» kommunizieren.
Sebastian Beyer, Meisterwerk Haus
Alessandro Stasolla, Clientis BS Bank Schaffhausen

Podiumsdiskussion und Q&A
Was sind die Herausforderungen von KMU in der Kommunikation? Wie betreibt man nachhaltige Kommunikation, die stabil ist (Kontinuität, Glaubwürdigkeit, Ressourcen angepasst)? Was macht man selbst, wo holt man Unterstützung?
Podiumsgäste: Sebastian Beyer (Meisterwerk Haus), Alessandro Stasolla (Clientis BS Bank Schaffhausen), Roger Haemmerli (AndyWasRight), Cedric Bochsler (Hingucker)

Apéro und Networking