ITS auf Google Maps finden E-Mail an ITS schicken ITS anrufen ITS auf LinkedIn

Thema:

Künstliche Intelligenz (KI) spielt für digitale Lösungen eine immer grössere Rolle. Schon heute verwenden unzählige Produkte und Dienstleistungen künstliche Intelligenz um für deren Nutzer Prozesse nachhaltig zu vereinfachen und zu verbessern. In unserer Sonderveranstaltung im Rahmen der Swiss Digital Days zeigen wir auf, welche Möglichkeiten für künstliche Intelligenz in den Bereichen Diagnostik, Marketing und Kundenbetreuung schon heute existieren und wie sie im Geschäftsalltag jedes Unternehmens eingesetzt werden können. Erfahren Sie, welche Chancen KI bietet, diskutieren Sie mit Experten und probieren Sie die Anwendungen vor Ort selbst aus.

Block 1: Kleine und grosse digitale Helfer 17:00 – 18:00
Ein kurzes Grundlagenreferat klärt den Begriff künstliche Intelligenz und zeigt anhand vier spezifischer Praxisbeispiele die Möglichkeiten für Prozessoptimierungen in verschiedenen Geschäftsbereichen auf. An vier Stationen können die Teilnehmer anschliessend die Anwendungen selbst ausprobieren und mit Fachpersonen diskutieren.

Block 2: Künstliche Intelligenz im Geschäftsalltag 18:00 – 19:00
Ein kurzes Grundlagenreferat klärt den Begriff künstliche Intelligenz und zeigt anhand vier spezifischer Praxisbeispiele verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung von Kundeninteraktionsprozessen mit KI auf. An vier Stationen können die Teilnehmer anschliessend die Anwendungen selbst ausprobieren und mit Fachpersonen diskutieren.

Auf der Website von digitalswitzerland finden Sie weitere Informationen zu den Swiss Digital Days 2022.

Programm:

Block 1: Kleine und grosse digitale Helfer 
Begrüssung und Einleitung durch Marco Jaggi, Geschäftsführer ITS Industrie und Technozentrum Schaffhausen
Grundlagenreferat: Bojan Laskovic, Gründer Raqoon (Was verstehen wir unter künstlicher Intelligenz (KI)? In welchen Bereichen kann KI eingesetzt werden, um Prozesse zu optimieren? Praxisbeispiele aus Marketing und Diagnostik) KI erleben und ausprobieren an vier verschiedenen Stationen

Block 2: Künstliche Intelligenz im Geschäftsalltag 
Begrüssung und Einleitung durch Marco Jaggi, Geschäftsführer ITS Industrie und Technozentrum Schaffhausen
Grundlagenreferat: Bojan Laskovic, Gründer Raqoon (Was verstehen wir unter künstlicher Intelligenz (KI)? Wie kann KI Kundeninteraktionsprozesse vereinfachen und verbessern? Praxisbeispiele aus der Kundenbetreuung)
KI erleben und ausprobieren an vier verschiedenen Stationen

Details:

Datum:
Mittwoch, 21. September 2022
17.00 bis 19 Uhr

Ort:
Digital Days Event Bubble
Vordergasse (vor Kirche St. Johann)
8200 Schaffhausen
Lageplan

Kosten:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Bei Verhinderung bitten wir um Abmeldung bis am Vortag der Veranstaltung. Unabgemeldetes Nichterscheinen müssen wir leider mit CHF 15.– Umtriebsgebühr in Rechnung stellen.

Anmeldung:
Ihre Anmeldung nehmen wir gerne bis Mittwoch, 21. September 2022, 12 Uhr, entgegen.