Personas entwickeln für gezielte Kundenakquisition
-
Mittwoch, 17. März 2021
-
18:00 bis 20:00 Uhr
-
Online-Veranstaltung
Thema:
Ein zentrales Element der Innovation ist der Kunde, der die Innovation kaufen soll. Deshalb ist es auch so wichtig, den Kunden und seine Bedürfnisse gut zu kennen. Die 20. Innovationswerkstatt dreht sich ganz ums Thema Kunden und deren Bedürfnisse. Nach einem kurzen Inputreferat üben die Teilnehmenden Personas ihrer Kunden methodisch zu entwickeln. Mittels der Empathie Map werden danach die Kundenprofile geschärft und um eine weitere Dimension ergänzt. Ziel dieser Werkstatt ist es, den Teilnehmern ein Instrument in die Hand zu geben, um die Zielgruppenbestimmung selber vorzunehmen und die Kundenfokussierung zu schärfen.
Programm:
Begrüssung durch Marco Jaggi, ITS
Einführung ins Thema durch David Spoerlé, Institut für Innovation, Design und Engineering IDEE FH OST
Hands-on: Personas & Empathie Map
Diskussion und Austausch