B2B Marketing – zeitgemässe Strategien für erklärungsbedürftige Produkte
-
Dienstag, 5. Mai 2026
-
18 bis 20 Uhr
Die Informationsflut nimmt zu, die Aufmerksamkeitsspanne nimmt ab. Wie bringe ich Kunden dazu, sich mit meinem Produkt zu befassen? Viele herkömmliche Kommunikationskanäle wie Printmedien, Messen, Flyer, Kataloge u.ä. verlieren ihre Wirkung. Durch KI, Digitalisierung und den Generationswechsel verändern sich Kunden-Touchpoints, Sprache, Tempo und Kanäle. Das erfordert zeitgemässe Marketingstrategien!
Unsere Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmen, welche erklärungsbedürftige B2B Produkte vermarkten und verkaufen. Geschäftsführer, Fachleute für Marketing und Verkauf, Produktmanager etc.
Im Grundlagenreferat zeigt der Hamburger Marketing Spezialist Lorenz Thaden, Gründer von seiten-werk, wie rasant sich die Marketing Landschaft verändert hat und welche aktuellen Strategien Wirkung erzielen. In Praxisbeiträgen zeigen wir erfolgreiche Beispiele der Kundengewinnung in erklärungsbedürftigen B2B-Märkten, einfache KI-Tools, die Zeit sparen und Wettbewerbsvorteile schaffen und umsetzbare Strategien, ohne hohe Budgets.
Programm
Begrüssung, Marco Jaggi, ITS
Grundlagenreferat, Lorenz Thaden, Seiten-Werk GmbH
Fragen & Diskussion
Apéro & Networking